Zum Inhalt springen
Startseite » Simpfit.com Erfahrungen – Wie ist der Shop?

Simpfit.com Erfahrungen – Wie ist der Shop?

 

Wenn man sich zurzeit im Internet und in den sozialen Medien umsieht, bemerkt man vielleicht, dass das Interesse am Shop Simpfit scheinbar durch die Decke geht. Doch warum ist das eigentlich so und was finden die Leute an diesem Shop so besonders? Dies sind berechtigte Fragen, die uns dazu anspornen, Simpfit nun genauer zu betrachten. Mal schauen, wie es dort bezüglich Service und Qualität aussieht und was die Kunden darüber zu sagen haben.

 




 

Artikel bei Simpfit

 

Bei Simpfit findet man Kleidung für Frauen und Männer. Auch einige Schuhe sind auf der Webseite vorhanden.

 

Artikel für Damen:

  • Oberteile wie Shirts und Blusen
  • Jacken und Mäntel
  • Kleider und Röcke
  • Hosen und Shorts
  • Shapewear
  • Schuhe

 

Artikel für Herren:

  • Oberteile wie Shirts und Pullover
  • Hosen und Shorts
  • Jacken und Mäntel

 

Die Größen- und Farbauswahl scheint so weit in Ordnung zu sein. Es gibt auch eine spezielle Kategorie auf der Seite, wo man gezielt nach bestimmten Styles wie Weihnachten, Haustiere und Marine suchen kann.

 

Preise bei Simpfit

 

Die Preise sind ähnlich wie auch bei vielen anderen Shops, welche Waren aus China verkaufen. Es gibt auch einige Rabattmöglichkeiten, die man als Kunde nutzen kann. Man sollte vor einer Bestellung aber auch daran denken, dass Zoll- oder Einfuhrabgaben hier in Deutschland zusätzlich anfallen können.

 

Versandkosten

 

Ab einem Bestellwert von 89 Euro fallen keine Versandkosten mehr an. Liegt der Gesamtbestellwert jedoch unterhalb dieser Schwelle, so muss man eine Versandkostenpauschale von 8,99 Euro begleichen.

 

Zahlungsarten

 

Zahlungen sind entweder mit PayPal oder mit Kreditkarte möglich.

 

Rücksendung

 

Eine eventuelle Rücksendung ist leider nicht so einfach durchzuführen. Denn erstens muss man vor einer Rücksendung unbedingt das O.K. des Simpfit Kundenservices einholen und zweitens hat man als Kunde auch noch sämtliche Rücksendekosten selber zu tragen. Da die Ware zurück nach China gesendet werden muss, werden hohe Portokosten anfallen.

 

Erfahrungen zu Simpfit

 

Wir konnten bei unserer Recherche nicht so viele Erfahrungsberichte von Simpfit Kundinnen und Kunden auffinden. Doch wie bereits so oft, sind wir zumindest bei Trustpilot fündig geworden.

 

Wenn man einen Blick hinein wirft bei https://de.trustpilot.com/review/simpfit.com, so erkennt man eine eher ausgewogene Gesamtbewertung. Es gibt positive und es gibt negative Stimmen.
Die positiven Stimmen beziehen sich zumeist auf eine große Artikelauswahl und einen niedrigen Preis.
Die negativen Stimmen beziehen sich zumeist auf eine schlechte Warenqualität und Probleme bei der Rücksendung.
Insgesamt wurden aber aufgrund der Neuheit des Shops noch nicht so sehr viele Bewertungen abgegeben. Deshalb ist dieser Zwischenstand noch mit Vorsicht zu genießen. Damit man ein aussagekräftigeres Gesamtbild erhalten kann, werden noch deutlich mehr Erfahrungsberichte vonnöten sein.

 

Natürlich können Sie uns auch Ihre Erfahrungen mit Simpfit mitteilen. Gerne fügen wir diese dann hier mit hinzu und erweitern dadurch den Gesamteindruck bezüglich der Simpfit Erfahrungen.

 




 

Weitere Informationen zu Simpfit.com

 

Auf Simpfit.com angegebene Büroadresse:

 

Storefront 2055, 2. Etage, Fuzhou Special Art City, Nr. 378 Liuyi Middle Road, Bezirk Taijiang, Stadt Fuzhou, Provinz Fujian, China
(Dies ist keine gültige Rücksendeadresse. Die richtige Rücksendeadresse kann man nur mittels Kontaktaufnahme mit dem Simpfit Kundendienst in Erfahrung bringen.)

 

E-Mail: service@simpfit.com

 

Resümee

 

Sicher ist es verlockend bei Simpfit etwas für sich zu bestellen, da die Preise doch erheblich unter denen liegen, welche wir hier in Deutschland eigentlich gewohnt sind. Jedoch sollte man auch die Kundenstimmen bezüglich einer schlechteren Qualität bei der Entscheidungsfindung mit berücksichtigen. Weiterhin sollte jedem klar sein, dass Rücksendungen nicht sehr einfach und günstig sein werden. Für uns persönlich käme eine Bestellung daher eher nicht infrage. Aber das muss jeder Verbraucher letzten Endes für sich selber entscheiden.

 

Artikel erstellt von: Ronny und Colleen